Mit ChatGPT ist die künst­liche Intel­ligenz in den Unter­nehmen ange­kommen und wird alles auf den Kopf stellen. Experten sprechen bereits davon, dass es die gleiche Bedeutung hat wie die Erfindung der Dampf­ma­schine. Es wird alle Bereiche eines Unter­nehmens revo­lu­tio­nieren. Vom Einkauf über die Buch­haltung bis zum Lager.

Jetzt werden die Weichen für die neuen Türsteher der Wirt­schaft gestellt. Insbe­sondere die neuen gigan­ti­schen Chancen für unsere Kern­be­reiche: das sind Kunden­ver­halten, Verkaufs­po­ten­ziale und Mitarbeitermotivation!

Nicht nur ChatGPT, auch weitere span­nende Anbieter der künst­lichen Intel­ligenz ermög­lichen heute komplett neue Möglich­keiten der Inten­si­vierung der Kunden­be­zie­hungen bis hin zu disrup­tiven Ansätzen die bis vor kurzem vor allem für kleine und mittel­ständige Unter­nehmen keiner für möglich gehalten hat. Und bezahlbar war es schon mal gar nicht. Das hat sich jetzt radikal geändert!

Es ist erschre­ckend. Jedes Jahr verfallen 65 % der möglichen Förder­mittel. Traurig aber wahr: Es verfallen somit wert­volle Förder­mittel im Mittel­stand. Und die meisten im Bereich der Digi­ta­li­sierung und Auto­ma­ti­sierung. Weil einfach die Kenntnis fehlt?! Dabei steht der Staat in diesem Falle wirklich sehr hilf­reich zur Seite und bietet Förder­mög­lich­keiten im besten Falle bis zu 80 % an. Mein Rat an dieser Stelle: Ein gemein­samer Blick auf die Förder­fä­higkeit der anste­henden Inves­ti­tionen kann nur ein Gewinn sein!

Wir können es bestä­tigen, denn wir haben bisher im zwei­stel­ligen Bereich erfolg­reich Förder­pro­gramme mit unseren Kunden umge­setzt. Dabei sind die Entwicklung Digi­taler Dienst­leis­tungen und Künst­liche Intel­ligenz zur Prozess­op­ti­mierung nur 2 Beispiele.

Für Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nahmen gibt es damit jetzt die realis­tische Möglichkeit die eigene Zukunft vom Staat finan­ziert zu bekommen und die künst­liche Intel­ligenz als einer der Ersten für neue Kunden, Mitar­beiter und Part­ne­r­in­no­va­tionen umzusetzen.

Wenn Sie vorhaben, Ihr Unter­nehmen erfolg­reich zu trans­for­mieren, dann ist das jetzt die Gunst des Augenblicks.

Sprechen Sie mich an. Es ist eine Beratung, die Ihnen Geld bringen kann.

per Mail an team@gefroy.com

per Tel. +49 211 40 80 970

oder 20 min-online Meeting