Keynote Innovator’s Secret

2023-09-07T10:54:53+02:007. September 2023|Allgemein, News|

Firmen sind blind für Inno­va­tionen geworden und drehen sich immer mehr im Kreis der Vergan­genheit. Die wich­tigste Inno­va­ti­ons­quelle der Zukunft sehen sie oft nicht: Die eigenen Mitarbeiter:innen. Wo bleibt Krea­ti­vität, Origi­na­lität und fort­schritt­liches Denken in der Führung?

Inno­vation bezieht sich nicht nur auf das Erfinden oder Entwi­ckeln neuer Produkte, Dienst­leis­tungen, Prozesse oder Ideen, die einen signi­fi­kanten Fort­schritt oder eine Verbes­serung gegenüber bestehenden Methoden darstellen. Inno­vation erfordert eine Kombi­nation aus Krea­ti­vität, Risi­ko­be­reit­schaft und das Wissen um die Bedürf­nisse und Erwar­tungen der Kunden. Dieser Prozess wird nur durch Team­arbeit und kolla­bo­ra­tives Denken vorangetrieben.

Inno­vation sollte ein Schlüs­sel­konzept in allen Branchen sein, weil es dazu beiträgt, dass Unter­nehmen sich an verän­derte Markt­be­din­gungen anpassen. Und das ist momentan dringend erforderlich!

Set New Skill in Ihrem Unternehmen!

Man kriegt das nur hin, wenn alle im Unter­nehmen inno­va­tiver werden können und natürlich die Voraus­set­zungen stimmen. Jeder ist in der Lage kreativ zu sein. Aller­dings trauen sich das die meisten nicht zu oder werden sogar blockiert.
Wie brauchen „Inno­vative Leadership“ als Manage­ment­maxime und Mitarbeiter:innen die ihre inno­va­tiven Ideen nicht für sich behalten, sondern die Möglichkeit haben diese in ein System einbringen zu können.

Es geht darum, neue Ideen zu fördern, Verän­de­rungen positiv zu gestalten und ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitar­beiter ermutigt werden, inno­vativ zu denken und zu handeln.

Inno­vative Führung erfordert eine offene und kommu­ni­kative Haltung, Flexi­bi­lität und die Bereit­schaft, Risiken einzu­gehen. Nur durch Ermu­tigung zur Inno­vation und Schaffung einer unter­stüt­zenden Kultur eines Unter­nehmen wird das Potenzial eines jeden Mitar­beiters voll ausge­schöpft um konti­nu­ierlich nach neuen und besseren Wegen zu suchen.

“Inno­vative Leadership” ist gefragt, also ein Führungsstil der durch Krea­ti­vität, Origi­na­lität und fort­schritt­liches Denken geprägt ist.

Kann jeder inno­vativ sein?

Ja, Inno­vation ist nicht auf eine bestimmte Gruppe von Menschen beschränkt. Basierend auf ihrer Erfahrung, ihrem Wissen, ihren Fähig­keiten und ihrem Zugang zu Ressourcen kann jeder inno­vative Ideen entwi­ckeln und umsetzen. Ganz unab­hängig von Alter, Beruf oder Ausbildung. Inno­vation erfordert Krea­ti­vität, Neugier, die Bereit­schaft, Risiken einzu­gehen, und die Fähigkeit, Probleme auf neue und einzig­artige Weise zu betrachten.

Die Förderung eines offenen und neugie­rigen Geistes, das Erlernen neuer Fähig­keiten und Tech­no­logien, das Vernetzen mit anderen krea­tiven Menschen und das Bereit­stellen der erfor­der­lichen Ressourcen und Unter­stützung kann die Fähigkeit der Mitar­bei­tenden inno­vativ zu sein, erheblich verbessern.

Keynote Innovator’s Secret erst­malig in Stuttgart

Wie können Unter­nehmen dauerhaft inno­vativ sein und so Ihrem Wett­berber immer eine Nasen­länge voraus? Welche Stra­tegien können helfen, eine Inno­va­ti­ons­kultur zu schaffen und wie können kreative Lösungen aussehen? Das erfahren Sie in meinem neuen Vortrag “Innovator’s Secret”. 

Und ich gehe noch einer wich­tigen Erfahrung nach, die ich in unseren Kunden­pro­jekten gemacht habe: Inno­vation will am Anfang wirklich keiner haben! Kunden akzep­tieren und kaufen diese nicht einfach über Nacht! 

Am 13. Oktober hören sie diese Keynote erst­malig in der Porsche Arena beim #nxtKNOW­LEDGE Wissens­forum Stuttgart 2023. 

Interesse? Wir haben hier noch wenige Frei­karten für Sie!

Sie planen eine Unter­neh­mer­ver­an­staltung und haben Interesse an meinem Vortrag zum Thema “Innovator’s Secret”?

Sprechen Sie mich an!

Nach oben